MENÜ
x

Menu

Contact
Kontakt
Appointment
Dialyse-
termin
vereinbaren
Dialysetermin
vereinbaren

Unsere Geschichte

1982 eröffnete Dr. Helmut Katschnig, Facharzt für Innere Medizin und Nephrologie das Dialyseinstitut in Judenburg. Eine Zeit, in der die Behandlungsmöglichkeiten für chronisch nierenkranke Patienten noch ziemlich in den Anfängen steckten.

1985 wurde das Dialyseinstitut mit 20 Behandlungsplätzen neu errichtet, in den folgenden Jahren erweitert und immer wieder modernisiert, um den Patienten ein angenehmes Umfeld während ihrer Therapie zu bieten.

Im Jänner 2000 wurde die Dialysestation in Mödling von der Niederösterreichischen Landesregierung als versorgungswirksame Einrichtung bewilligt und in Betrieb genommen.
Heute befinden sich in den großzügigen Räumen unserer Institute insgesamt 37 Dialyseplätze.

Dialysetermin vereinbaren